ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Website www.houthbage.com (im Weiteren: AGB) regeln die Bedingungen für das Erstellen und Veröffentlichen von Anzeigen, die Zahlungsbedingungen sowie die Folgen von Verstößen bei der Geschäftsabwicklung über diese Website, deren Holder das Unternehmen GENERALNO – POSREDNIŠKA IN TRGOVINSKA DRUŽBA D.O.O., Kolodvorska cesta 1, 6000 Koper, Slovenia, Firmenkennziffer: 2315483000, Steuernummer: SI53186192, Bankkontonummer: SI56 1010 0005 4877 066, Banka Koper d.d. eingetragen im Handels- und Firmenregister des Kreisgerichts Koper ist (im Weiteren: Holder). Die AGB gelten für alle Nutzer der Website als verbindlich, die gemäß den Allgemeinen Nutzungsbedingungen als Nutzer registriert sind und eine Anzeige veröffentlichen. Fragen, die nicht durch diese AGB geregelt werden, unterliegen den Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Website. Der Holder behält sich das Recht auf Änderungen und Ergänzungen der AGB vor.
  1. Anzeige
    Eine Anzeige ist eine kurze Präsentation einer Tätigkeit und enthält die Kontaktdaten des Nutzers, die es den Subjekten, die der Anzeige folgen, ermöglichen, sich an den Inserenten zu wenden. Die Anzeige wird für einen Zeitraum von 1 Jahr, mit der Möglichkeit der Verlängerung, auf der Website veröffentlicht.
  2. Anzeigentypen
    Der Nutzer kann eine private Anzeige (natürliche Personen, selbstständige Unternehmer) oder eine geschäftliche Anzeige veröffentlichen. Eine geschäftliche Anzeige kann auch von einer natürlichen Person oder einem selbstständigen Unternehmer veröffentlicht werden, um sicherzustellen, dass sie Vorrang gegenüber privaten Anzeigen hat. Eine geschäftliche Anzeige ist bei den Suchergebnissen gegenüber einer privaten vorrangig. Eine private Anzeige kann nur von einer natürlichen Person oder einem selbstständigen Unternehmer veröffentlicht werden. Juristischen Personen ist es nicht gestattet, private Anzeigen zu veröffentlichen.
  3. Anzeigenerstellung
    Der Nutzer erstellt die Anzeige, indem er auf der Website in die dafür vorgesehenen Fenster die Angaben über den Namen der Anzeige sowie seine Daten (Name, Adresse ...) eingibt und daraufhin die Kategorie der Anzeige auswählt. Die Eingabe dieser Daten ist obligatorisch. Neben den obenstehenden Daten kann der Nutzer in die dafür vorgesehenen Fenster auch Angaben über Arbeitszeiten, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Facebook-/ Linkedin-/ Twitter-Adressen eingeben oder eine Video-Verbindung hinzufügen. Lediglich geschäftliche Nutzer können auch einen Link zu ihrer Website hinzufügen. Der Nutzer kann in das dafür vorgesehene Fenster eine Bilddatei von maximal 512 kB hochladen. Durch Abhaken des entsprechenden Kästchens muss der Nutzer bestätigen, dass er diese AGB gelesen hat und akzeptiert. Um fortzufahren, muss der Nutzer die eingegebenen Daten durch klicken des Buttons „Speichern“ bestätigen. Bei Bestätigung der Anzeige erhält der Nutzer eine einzigartige Identifikationsnummer (ID), die der Feststellung der Identität des Zahlers für eine bestimmte Anzeige dient. Im nächsten Schritt muss der Nutzer auf den Button „Zahlen“ klicken und die gewünschte Zahlungsweise auswählen. Die Bezahlung ist per EC- oder Kreditkarte (Activa, Maestro, Visa, Visa Electron, Mastercard, American Express), oder per Banküberweisung möglich. Wählt der Nutzer die Zahlungsweise per Banküberweisung, erhält er nach der Bestätigung der Bestellung der Anzeigenerstellung einen Voranschlag mit den Zahlungsdaten an seine E-Mail-Adresse, den er spätestens innerhalb der vom Holder vorgeschriebenen Frist begleichen muss. Wählt der Nutzer eine andere Zahlungsweise, wird er bei Bestätigung der Bestellung der Anzeigenerstellung zu einem entsprechenden Formular oder zur Website des Zahlungsanbieters weitergeleitet, wo er die Zahlung abschließt. Die Anzeige wird veröffentlicht, sobald der Nutzer den vorgesehenen Betrag bezahlt hat. Die Anzeige wird daraufhin im Hintergrund durch den Administrator überprüft. Wird dabei festgestellt, dass die Anzeige nicht den Bedingungen entspricht, wird der Nutzer durch den Administrator aufgefordert, die Anzeige zu korrigieren oder eine neue, korrekte Anzeige zu veröffentlichen. Korrigiert der Nutzer seine Anzeige nicht, ist der Administrator berechtigt, die Anzeige dauerhaft zu löschen. In diesem Fall hat der Nutzer kein Recht auf Rückerstattung des eingezahlten Betrags. Mit der Zahlungsdurchführung wird ein Vertrag über die Veröffentlichung der Anzeige zwischen Holder und Nutzer abgeschlossen, mit dem sich der Holder für die Dauer eines Jahres verpflichtet, dem Nutzer den entsprechenden Webspace für die Anzeige zur Verfügung zu stellen, während sich der Nutzer verpflichtet, dem Holder den gesamten Vertragswert für die Erstellung und Veröffentlichung der Anzeige zu bezahlen. Der Nutzer kann die Anzeige auch vor Ablauf eines Jahres zurückzuziehen, hat jedoch in diesem Fall kein Recht auf Rückerstattung des eingezahlten Betrags. Nach Ablauf eines Jahres kann der Vertrag verlängert werden, und zwar in derselben Vorgehensweise wie beim ursprünglichen Vertragsabschluss gemäß diesen AGB. Einen Monat vor Ablauf der Anzeige wird der Nutzer darauf hingewiesen, dass die Anzeige in Kürze ausläuft und die Möglichkeit besteht, sie zu erneuern.
  4. Preis
    Der Preis für die Erstellung und Veröffentlichung einer privaten Anzeige (natürliche Person) für die Dauer eines Jahres beträgt 110,00 EUR exklusive MwSt. bzw. 134,20 EUR inklusive MwSt. Der Preis für die Erstellung und Veröffentlichung einer geschäftlichen Anzeige für die Dauer eines Jahres beträgt 1100,00 EUR exklusive MwSt. bzw. 1342,00 EUR inklusive MwSt.
  5. Einschränkungen in Bezug auf das Inserieren
    Eine Unvereinbarkeit des Inserierens mit der slowenischen Gesetzgebung bedeutet das unerlaubte Inserieren von Produkten, deren Rechtsverkehr eingeschränkt oder verboten ist. Ohne Vorwarnung von der Website entfernt werden alle Anzeigen für verbotene Drogen und andere psychoaktive Substanzen, verbotene Waffen, sexuelle Dienstleistungen, Anzeigen mit volksverhetzenden Inhalten sowie Anzeigen für den Handel mit Menschen oder mit Teilen des menschlichen Körpers. In diesem Fall hat der Nutzer kein Recht auf Rückerstattung des eingezahlten Betrags.
  6. Haftungsbeschränkung
    Der Holder ist nicht der Inserent und haftet daher für keinerlei Schäden, die aufgrund der von Seiten der Nutzer erstellten und veröffentlichten Anzeigen entstehen. Mit der Erklärung, dass er den AGB zustimmt, übernimmt der Nutzer die gesamte Verantwortung für die Veröffentlichung der Anzeigen und alle daraus entstehenden rechtlichen Folgen. Der Holder haftet für keinerlei Schäden, die dem Nutzer durch ein Handeln eines anderen Nutzers entstehen. Der Holder haftet für keinerlei Schäden, die dem Nutzer aufgrund eines Handelns zuständiger Behörden entstehen, wenn diese die Konformität der Anzeigen mit der slowenischen Gesetzgebung ermitteln.
  7. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
    Auf den Vertrag über die Erstellung und Veröffentlichung einer Anzeige sowie sämtliche Rechtsverhältnisse zwischen dem Holder und dem Nutzer gemäß diesen AGB, die aus der Erstellung und Veröffentlichung der Anzeige entstehen, sowie ihre rechtlichen Folgen, findet das Recht der Republik Slowenien Anwendung. Für alle Streitigkeiten, die aus dem Verhältnis nach diesen AGB hervorgehen, ist das Gericht der Republik Slowenien zuständig. Die örtliche Zuständigkeit wird nach dem Sitz des Holders bestimmt.
  8. Schlussbestimmungen
    Diese allgemeinen Nutzungsbedingungen treten am 25.05.2016 in Kraft. Diese allgemeinen Nutzungsbedingungen treten am Tag nach der Veröffentlichung auf der Website in Kraft.

ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN

  1. Diese allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Website www.houthbage.com (im Weiteren: ANB) regeln die Registrierungs- und Nutzungsbedingungen für die Website, deren Holder das Unternehmen GENERALNO – POSREDNIŠKA IN TRGOVINSKA DRUŽBA D.O.O., Kolodvorska cesta 1, Koper (im Weiteren: Holder) ist. Die ANB gelten für alle Typen von Nutzern der Website als verbindlich. Der Holder behält sich das Recht auf Änderungen und Ergänzungen der ANB vor.
  2. Als Nutzer der Website gilt jeder registrierte oder unregistrierte Besucher der Website, der eine natürliche oder juristische Person ist. Als Nutzung der Website gilt jeder Zugriff des Nutzers auf die Website, egal ob er sich dabei im öffentlichen, auch für unregistrierte Nutzer zugänglichen Teil der Website befindet, oder in dem Teil der Website, der nur für registrierte Nutzer zugänglich ist. Als unregistrierter Nutzer gilt eine natürliche oder juristische Person, die anonym und ohne Verwendung eines Benutzernamens und Passworts auf den öffentlichen Teil der Website zugreift. Als registrierter Nutzer gilt eine natürliche oder juristische Person, die unter Verwendung eines Benutzernamens und Passworts auf den Teil der Website zugreift, der für registrierte Nutzer bestimmt ist, oder die unter Verwendung eines Benutzernamens und Passworts auf den öffentlichen Teil der Website zugreift.
  3. Die Website www.houthbage.com ist für die Erstellung und Veröffentlichung von Anzeigen sowie die Einsicht in bereits veröffentlichte Anzeigen bestimmt. Die Website selbst ist kein Inserent, sondern bietet lediglich anderen Inserenten einen Webspace, in dem Sie Ihre Anzeigen für einen bestimmten Zeitraum veröffentlichen können.
  4. Für den Zugriff auf den öffentlichen Teil der Website braucht der Nutzer einen PC, ein Smartphone, einen Tablet-PC oder ein anderes Kommunikationsgerät mit Internetverbindung sowie einen Webbrowser (z. B. MS Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari). Für den Zugriff auf den Teil der Website, der für registrierte Nutzer bestimmt ist, braucht der Nutzer außerdem einen Benutzernamen und ein Passwort. Der Zugriff auf die Website ist in der Regel 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr möglich. Der Holder ist stets darum bemüht, technische Bedingungen zu gewährleisten, die den Benutzern eine ungestörte Nutzung der Website ermöglichen. Wegen technischen Gründen, Wartungsbedarf oder Erneuerung der Ausrüstung behält sich der Holder das Recht auf kurzzeitige Unterbrechungen des Zugriffs auf die Website vor. Jegliche Haftung des Holders für eventuelle Schäden oder Unannehmlichkeiten, die dem Nutzer aufgrund einer Unterbrechung des Zugriffs auf die Website entstehen könnten, ist gänzlich ausgeschlossen.
  5. Der Nutzer wird zum registrierten Nutzer, indem er auf der Website in das dafür vorgesehene Registrierungsfenster seine E-Mail-Adresse und das gewünschte Passwort eingibt, welches er daraufhin noch einmal bestätigen muss. Neben der Bestätigung von E-Mail-Adresse und Passwort muss der Nutzer diese ANB akzeptieren, indem er das dafür vorgesehene Kästchen abhakt. Nach der Bestätigung erhält der Nutzer eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Bestätigungs-Website an seine E-Mail-Adresse. Sobald der Nutzer die Bestätigungs-Website besucht, wird sein Benutzerkonto aktiviert und er gilt fortan als registrierter Nutzer. Im Verwaltungsteil seines Benutzerkontos kann der registrierte Nutzer seine personenbezogenen Daten in die dafür vorgesehenen Felder eingeben: Name, Telefonnummer, Geschlecht, E-Mail-Adresse und Postanschrift. Die Eingabe personenbezogener Daten erfolgt freiwillig und dient lediglich dem Zweck der leichteren Verbindung des registrierten Nutzers mit seinen Anzeigen. Der registrierte Nutzer kann seine personenbezogenen Daten und sein Passwort im Verwaltungsteil des Benutzerkontos jederzeit ändern. Jeder Nutzer haftet selbst für die Richtigkeit und Wahrheit der eingegebenen personenbezogenen Daten. Der Holder verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Nutzer nur zu den in diesen ANB festgelegten Zwecken zu verwenden und nicht an Dritte weiterzuleiten.
  6. Zweck der Registrierung ist, dem registrierten Nutzer die Erstellung und Veröffentlichung von Anzeigen auf der Website www.houthbage.com zu ermöglichen. Die Registrierung verpflichtet den registrierten Nutzer in keiner Weise dazu, eine Anzeige zu veröffentlichen. Die Registrierung ist kostenlos und zeitlich unbegrenzt. Die Registrierung ermöglicht dem Holder die Überwachung der veröffentlichten Anzeigen und die Ermittlung der Verbindung zwischen den veröffentlichten Anzeigen und den registrierten Nutzern.
  7. Bei Anzeichen, die auf einen möglichen Missbrauch seines Benutzernamens und Passworts hindeuten, ist der registrierte Nutzer verpflichtet, den Holder unverzüglich darüber zu informieren und das Passwort für den Zugriff auf sein Benutzerkonto zu ändern. Im Falle eines schwerwiegenderen Missbrauchs des Benutzerkontos kann der Holder dem registrierten Nutzer den Zugang zu seinem Benutzerkonto zeitweilig oder dauerhaft einschränken.
  8. Der Holder haftet für keinerlei Schäden aufgrund des falschen Gebrauchs der Website oder der Unwissenheit des Nutzers. Der Holder haftet für keinerlei Schäden, die dem Nutzer aufgrund von höherer Gewalt oder Ereignissen, die nicht vermieden oder verhindert werden konnten, entstanden sind. Der Nutzer oder registrierte Nutzer verpflichtet sich, nicht zu versuchen, personenbezogene Daten anderer Nutzer zu erlangen, zu sammeln oder zu speichern und in keiner Weise den Betrieb der Website zu stören oder zu unterbrechen oder dem Betrieb der Website bzw. anderen Nutzern der Website auf irgendeine andere Weise zu schaden. Der Holder haftet nicht für die Wahrheit und Richtigkeit der Anzeigeninhalte, die von registrierten Nutzern auf der Website veröffentlicht werden. Sämtliche Ansprüche, einschließlich etwaiger Schadensersatzansprüche aufgrund einer veröffentlichten Anzeige oder aufgrund der Tätigkeit des Nutzers/ des registrierten Nutzers/ Dritter, werden ausschließlich gegen diesen Nutzer/ registrierten Nutzer/ Dritten geltend gemacht.
  9. Der Holder verpflichtet sich, die von den Nutzern der Website erhaltenen Daten ausschließlich zum Zweck der Verwaltung registrierter Nutzer, zur Erstellung anonymer statistischer Analysen und zur Verfolgung der veröffentlichten Anzeigen einzuholen, zu speichern und zu bearbeiten. Die erworbenen Daten werden vom Holder so lange gespeichert, wie es für das Erreichen des Zwecks, zu dem sie gesammelt wurden, nötig ist. Die Daten werden im Sinne des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten [„Zakon o varstvu osebnih podatkov“ – ZVOP] geschützt und sie werden unter keinen Umständen an unbefugte Dritte weitergegeben.
  10. Das Zeichen „HOUTHBAGE“ und sein visuelles Erscheinungsbild stellen ein Markenzeichen im Sinne des Gesetzes über gewerbliche Schutzrechte [„Zakon o intelektualni lastnini“ – ZIL-1] und der Europäischen Gemeinschaftsmarke (CTM) dar. Bei jeder Verletzung der dem Holder zustehenden Markenrechte wird vom Holder gegen einen Nutzer, der die Markenrechte verletzt hat, oder einen Nutzer, der dem Rechtsverletzer die Durchführung der Rechtsverletzung ermöglicht hat, schadenersatzrechtlich vorgegangen.
  11. Die Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die auf den Computer des Nutzers übertragen werden, um seine Nutzererfahrung mit der Website zu verbessern. Wenn der Nutzer ein Benutzerkonto anlegt, verwendet die Website die Cookies bei der Durchführung des Anmeldevorgangs und bei der allgemeinen Verwaltung. Diese Cookies werden für gewöhnlich gelöscht, wenn sich der Nutzer abmeldet, können aber in bestimmten Fällen auch nach der Abmeldung gespeichert bleiben, damit sich die Website die präferierten Einstellungen des Nutzers merken kann, wenn dieser nicht mehr angemeldet ist. Der Holder der Website bietet zeitweilig Nutzerumfragen und Fragebögen an, um den Nutzern interessante Erkenntnisse vorzustellen und nützliche Tools zu beschaffen oder um seine Nutzerbasis besser kennenzulernen. Diese Umfragen können Cookies verwenden, um sich zu merken, welcher Nutzer die Umfrage bereits beantwortet hat, oder damit der Holder den Nutzern z. B. nach einem Austausch oder einer Änderung der Website genaue Ergebnisse bieten kann. Wenn der Nutzer Daten mittels eines Formular versendet, wie z. B. Formulare auf Kontaktseiten oder Kommentarformulare, können auf seinem Gerät Cookies platziert werden, damit sich die Website die Daten des Nutzers für die nächste Korrespondenz mit ihm merken kann. Um eine möglichst gute Nutzerfahrung mit dieser Website zu gewährleisten, ermöglicht der Holder den Nutzern, die Funktionsweise der Website nach ihren eigenen Wünschen einzustellen. Damit sich die Website die präferierten Einstellungen des Nutzers merken kann, muss sie Cookies platzieren, mit deren Hilfe sie bei jeder weiteren Kommunikation des Nutzers mit der Website die Daten über diese Einstellungen aufrufen kann. In einigen Sonderfällen verwendet der Holder auch Cookies vertrauenswürdiger Dritter.

    Diese Website verwendet den Dienst Google Analytics, der dazu dient, dem Holder verständlich zu machen, wie die Nutzer die Website nutzen und wie er die Nutzererfahrung mit der Website verbessern kann. Diese Cookies halten z. B. fest, wie lange sich die Nutzer auf der Website aufhalten und welche Seiten sie besuchen, was dem Holder wiederum ermöglicht, die Inhalte auf seiner Website entsprechend zu verbessern.
    Der Holder kann auf der Website zeitweilig neue Funktionen testen und die Funktionsweise der Website leicht abändern. Wenn der Holder neue Funktionen testet, kann er Cookies dazu verwenden, den Nutzern eine konsequente Nutzererfahrung mit der Website zu sichern und festzustellen, welche optimierten Lösungen und Verbesserungen den Nutzern am besten gefallen.
    Die Platzierung von Cookies kann vom Nutzer verhindert werden, indem er entsprechende Einstellungen in seinem Browser vornimmt. Dabei muss er zur Kenntnis nehmen, dass sich das Blockieren von Cookies auf die Funktionalität dieser und zahlreicher anderer Websites, die er besucht, auswirken wird. Für gewöhnlich werden dadurch auch einige Funktionalitäten und Eigenschaften der Website deaktiviert.
  12. Für Rechtsverhältnisse, die in Verbindung mit der Nutzung der Website www.houthbage.com entstehen, findet die Rechtsordnung der Republik Slowenien Anwendung. Bei Streitigkeiten und Verwaltungsangelegenheiten entscheiden die zuständigen Behörden und Gerichte der Republik Slowenien.
  13. Diese ANB treten mit ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft. Soweit nicht anders definiert, treten die geänderten ANB am Tag ihrer Veröffentlichung in Kraft.

GENERAL BUSINESS TERMS AND CONDITIONS

These general business terms and conditions (hereinafter: general terms and conditions) shall govern, via the www.houthbage.com website , the conditions for the creating and publishing an advertisement, payment and the implications of breaches when carrying out business transactions through this website, which falls under the responsibility of the following company: GENERALNO – POSREDNIŠKA IN TRGOVINSKA DRUŽBA D.O.O., Kolodvorska cesta 1, 6000 Koper, Slovenia, registration no.: 2315483000, VAT No: SI53186192, Bank account no.: SI56 1010 0005 4877 066, Banka Koper d.d. entered in the companies register of the Koper District Court (hereinafter: the administrator). These general terms and conditions shall apply to and be binding upon all users of the website who have published an advertisement and been registered in accordance with the general terms and conditions for use. All issues not regulated by these general terms and conditions shall be regulated in the general terms and conditions for the use of this website. The administrator reserves the right to amend or supplement the general terms and conditions.
  1. Advertisement
    An advertisement is a short presentation of an activity, together with the user's contact data, which viewers of the advertisement can use to contact the user. An advertisement shall be published on the website for a one-year period, with an extension option.
  2. Types of advertisements
    A user may publish a private advertisement (natural person, sole trader) or a business advertisement. A natural person or sole trader may choose to publish a business advertisement if they would like it to be given priority over a private advertisement. A business advertisement shall be given priority over a private advertisement among search hits. A private advertisement may only be published by a natural person or sole trader. Legal entities may not publish private advertisements.
  3. Creating an advertisement
    The user shall create an advertisement by entering the name of the advertisement and their personal information (full name, address, etc.) into the dialogue boxes envisaged for that purpose on the website and selecting the appropriate advertisement category. The entry of this data shall be mandatory. In addition to the aforementioned data, users shall enter data regarding their business hours, telephone number, email, Facebook/LinkedIn/Twitter account into the windows envisaged for that purpose. The user may also add a video link, if required. Only a business user may add the relevant link to its website. The user can upload an image of up to 512 kB in size into the window envisaged for that purpose The user must tick the box, thereby stating that they have read these general terms and conditions and agree therewith. The user must confirm the data entered by clicking on the "Save" button in order to proceed. Upon confirmation of the advertisement, the user shall receive a unique identification number (ID) which facilitates the identification of the payer of a specific advertisement. Thereafter, the user shall be obligated to click the "Pay" button and select the method of payment in order to proceed. Payment may be made using Activa, Maestro, Visa, Visa Electron, MasterCard or American Express credit cards, or by direct bank transfer. If a user selects the bank transfer method of payment, a pro-forma invoice shall be sent to the user after confirmation of the advertisement order has been sent to the user's email address with the relevant payment details. The payment must be settled by the deadline set by the administrator. If an alternative method of payment is selected, the user is redirected, upon confirmation of the advertisement order, to the relevant form or the website of the payment provider, where the payment is then finalised. The advertisement shall be published as soon as the user pays the specified fee. The administrator shall then review the advertisement. If the advertisement does not comply with the relevant terms and conditions, the administrator shall call on the user to correct the advertisement or publish a new corrected advertisement. If the user fails to correct its advertisement, the administrator shall be entitled to delete the advertisement permanently. In this case the user shall not be entitled to recover the paid amount. Payment implies that an agreement on publication of the advertisement has been concluded between the administrator and the user, in which the administrator undertakes to provide online advertising space to the user for a period of one year, while the user commits to paying the entire contractual amount to the administrator for creating and publishing the advertisement. A user may remove the advertisement before the expiry of the one-year period. In the event of such, the user may not submit a claim to recover a portion of the paid amount. After one year, the agreement may be extended in the same manner as it was originally concluded, in accordance with these general terms and conditions. The user shall be notified one month before the expiry of the advertisement that their advertisement validity will expire and that they may extend the validity of the advertisement.
  4. Price
    The price for creating and publishing a private advertisement (for a natural person) for one year shall amount to EUR 110.00, excluding VAT, or EUR 134.20 (VAT included). The price for creating and publishing a business advertisement for one year shall amount to EUR 1,100.00, excluding VAT, or EUR 1,342.00 (VAT included).
  5. Advertising restrictions
    Advertising non-compliance with Slovenian law shall mean the unauthorised advertisement of products whose legal transactions are limited or prohibited. Any advertisements for illicit drugs or other psychoactive substances, illegal weapons, prostitution, the promotion of hate speech, or the trafficking of humans or human organs shall be removed from the website without warning. The user shall not be entitled to recover any payment for advertisements of this nature.
  6. Limitation of liability of the administrator
    The administrator is not an advertiser and thus shall not be liable for any damage incurred as a result of advertisements that are created and published by the website's users. By stating that they accept the website's general terms and conditions, the users shall assume total liability for the publication of advertisements and all the legal implications associated therewith. The administrator shall not be liable for any type of damage incurred by a user as a result of actions carried out by another user. The administrator shall not be liable for any damage incurred by a user on account of the actions of authorities during the process required to determine the compliance of the advertisements with Slovenian law.
  7. Applicable law and determination of jurisdiction
    The laws of the Republic of Slovenia shall apply to the agreement on the creation and publication of advertisements and to all legal relationships between the administrator and the user under these general terms and conditions, which are derived from the creation and publication of advertisements, and to their legal implications. The competent court of the Republic of Slovenia shall have jurisdiction over all disputes arising from the relationships constituted under these general terms and conditions. Territorial jurisdiction shall be determined on the basis of the location of the registered office of the administrator.
  8. Final provision
    These general terms and conditions shall enter into force on 25.05.2016. Amended general terms and conditions shall enter into force on the day following their publication on the website.

GENERAL TERMS AND CONDITIONS FOR WEBSITE USE

  1. These general terms and conditions for the use of the www.houthbage.com (hereinafter: general terms and conditions) website shall govern the terms and conditions for the registration and use of the website, the administrator of which is GENERALNO – POSREDNIŠKA IN TRGOVINSKA DRUŽBA D.O.O., Kolodvorska cesta 1, Koper (hereinafter: the administrator). These general terms and conditions shall apply to and be binding upon all users of the website. The administrator reserves the right to amend or supplement the general terms and conditions.
  2. A user of this website shall mean any registered or unregistered visitor to the website that is a natural person or legal entity. Use of the website shall mean every instance a user accesses the website, regardless of whether the user is in the section of the website for registered users or the section for unregistered users. An unregistered user shall mean a natural person or legal entity that accesses the section of the website for unregistered users anonymously and without the need for a user name and password. A registered user shall mean a natural person or legal entity that enters a user name and password to access the section of the website for registered users or the section for unregistered users.
  3. The www.houthbage.com website shall be used for the purpose of creating and publishing advertisements, and for viewing them once published. The website itself is not an advertiser, but merely provides other advertisers with advertising space where they can publish their advertisements for a specific time period.
  4. The user will require either a personal computer, smart phone, tablet or other communication device with an internet connection and web browser (e.g. MS Internet Explorer, Mozilla Firefox or Google Chrome) or other application installed that enables Internet access (e.g. Safari) to access the open section of the website. The user shall require a user name and password to access the section of the website for registered users. Access to the website shall generally be provided 24 hours a day, every day of the year. The administrator shall strive at all times to ensure the technical conditions required for the users to enjoy unhindered use of the website. The administrator reserves the right to suspend access to the website for short periods of time for technical reasons, maintenance requirements or to replace software or hardware. In the event of disrupted access to the website, the administrator shall not be held liable for any type of damage or inconvenience that could affect users due to technical reasons.
  5. The user shall become a registered user once its enters its email and selected password, which must be re-entered for confirmation, into the website's registration window that is envisaged for that purpose. In addition to confirming the email and password, the user must consent to these general terms and conditions by ticking the box intended for that purpose. After confirmation, a confirmation email including a link to the website shall be sent to the user's email address. When a user visits the confirmation website, its user account is activated and the user acquires the status of registered user. Registered users may enter their personal data (name, telephone number, gender, email and home address) into the fields earmarked for that purpose in the Edit Profile section of the user account. The entry of personal data is optional; however, the entry of this data makes it easier to link registered users with their published advertisements. Registered users may change their personal data and password at any time in the Edit Profile section of the user account. Each user shall be independently liable for the correctness and veracity of the personal data entered. The administrator shall be obligated to use the users' personal data solely for the purposes set out in these general terms and conditions, and to not disclose any of this data to unauthorised third parties.
  6. The purpose of registration is to enable registered users to design and publish their advertisement on the www.houthbage.com website. Completion of the registration process does not in any way oblige the user to publish an advertisement. Registration shall be free-of-charge and valid for an unlimited period of time. Registration shall enable the administrator to monitor the advertisements published and determine the link between the published advertisements and registered users.
  7. If a registered user has reason to suspect that its user account and password have been compromised, the user shall be obligated to immediately notify the administrator thereof and change the password for access to their user account accordingly. In the event of serious breaches associated with a user account, the administrator may temporarily or permanently block the registered user’s access to its user account.
  8. The administrator shall not be liable for any damage arising from the functioning of the website as a result of misuse or a lack of knowledge on the part of the user. The administrator shall not be liable for any damages sustained by the user resulting from force majeure or other events that could not have been avoided or prevented. Users shall be obligated to refrain from attempting to obtain, collect or store the personal data of other users, and to not in any way disrupt, incapacitate or otherwise affect the functioning of the website or other users of the website. The administrator shall not be liable for the veracity and accuracy of the content of the advertisements published by registered users on the website. All claims, including any claims to recover damages that arise on account of a published advertisement or due to the actions of a user/registered user/third party, shall be only be enforced against that user/registered user/third party.
  9. The administrator undertakes to obtain, store or otherwise process the data obtained from the website's users solely for the purpose of managing registered users, drafting anonymous statistical analyses and tracking published advertisements. The obtained data shall be stored by the administrator only as long as it is required to fulfil the purpose for which it was collected. Data shall be protected in accordance with the Personal Data Protection Act (ZVOP) and not disclosed to unauthorised third parties under any circumstance.
  10. The "HOUTHBAGE" logo and its appearance shall represent the trademark in accordance with the Industrial Property Act (ZIL-1) and Community trade mark (CTM) regulation. Any breach of rights from a trademark to which the administrator is entitled shall be prosecuted in order to recover damages either from the user who breached the trademark rights or the user who assisted the person responsible for the breach.
  11. The website uses cookies. Cookies are small files that are uploaded to the user's computer to improve website user experience. When a user creates a user account, the website uses the cookies to manage the registration procedure and for general management purposes. Typically, these cookies are deleted once the user signs out of an account. However, in certain cases, these cookies remain stored even after sign-out in order for the website to remember the user's preferred settings after the user signs out. The administrator occasionally offers user questionnaires and surveys on the website in order to present interesting findings to users and provide them with useful tools, or to better familiarise themselves with their own user base. These questionnaires may use cookies to remember which users have already completed the questionnaire, or to enable the administrator to provide users with the most accurate results after a web page is changed. When a user sends data via the type of form that is generally found on contact pages or a form for comments, cookies may be installed on their device, enabling the website to remember the user's data for future correspondence therewith. In order to ensure the user has the best possible website experience, the administrator shall enable users to independently select the functioning mode of their website that best suits them. In order to ensure that the website remembers a user's preferred settings, the cookies must be installed that help retrieve the data regarding these settings upon each subsequent user communication with the website. In some special cases, the administrator may also use cookies provided by trusted third parties.

    This website uses the Google Analytics service, the purpose of which is to ensure the administrator understands how users use a website and recognises how it can improve the user's web experience. These cookies, for example, record how much time users spend on a website and which websites they visit, enabling the administrator to improve its content on a website.

    Occasionally, the administrator may test new functions on the website and slightly alter the way the website functions. Whenever the administrator tests new functions, these cookies may be used in order to provide users with a consistent user experience of the website and to identify which optimised solutions and improvements best suit the users.

    The user may prevent the installation of cookies by changing the relevant browser settings. The user must take into account that the exclusion of cookies affects the functionality of this and a number of the other websites they visit. Generally, it disables some of the functionalities and features of the website.
  12. Slovenian law shall apply for legal relationships that are established in connection with the use of thewww.houthbage.com website, while the administrative authorities and Slovenian courts shall be responsible for deciding on disputes and administrative matters in that respect.
  13. These general terms and conditions shall enter into force with their publication on the website. Unless provided otherwise, any amendments to the general terms and conditions shall enter into force on the day the amendments are published on the website.